LuK Geberzylinder
Der Geberzylinder wandelt die Pedalkraft in hydraulischen Druck um
Produktbeschreibung:
Der Geberzylinder ist Bestandteil des Kupplungs-ausrücksystems und sorgt für den nötigen Druck-aufbau im Hydrauliksystem. Meist wird er an der Spritzwand oder am Pedalbock mittels Schrauben oder Bajonettverschluss befestigt. Die Kolbenstange des Geberzylinders ist direkt mit dem Kupplungspedal im Fahrzeug verbunden.
Moderne Kupplungsgeberzylinder müssen neben ihrer Grundfunktion eine Vielzahl zusätzlicher Leistungen erfüllen. Zur Verbesserung von Sicherheit, Komfort und Ansprechverhalten müssen heute die Funktionen Geschwindigkeitsregelanlage, Anlasssperre, elektrische Parkbremse, Drehmomentanpassung sowie Auto-Start-Stopp realisiert werden. Diesen zusätzlichen Aufgaben steht die Anforderung gegenüber, den Platzbedarf und das Gewicht weiter zu reduzieren und eine einfache und zeitsparende Montage zu gewährleisten.
Vorteile:
- Verhindert Vibrationen und Geräusche im Antriebsstrang
- Langlebig
- Reduziert den CO2-Ausstoß
- Hohe Akzeptanz bei den Fahrzeugherstellern: Jeder zweite neue Pkw und Transporter wird mit einem ZMS von LuK ausgestattet
- LuK deckt den Ersatzteilmarkt mit Zweimassenschwungrädern in Originalqualität fast vollständig ab
Schaeffler REPXPERT Service Center
Sie haben eine Frage oder brauchen Hilfe?Rufen Sie uns an
Schaeffler REPXPERT Service Center
Mo. bis Fr. 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
00800 1753 3333*
*kostenfrei über das lokale Festnetz