“CHECK UP“ – unsere INA GearBOX auf YouTube!

31.03.17 / INA

“CHECK UP“ – unsere INA GearBOX auf YouTube!

Gerade erst ist der YouTube-Kanal „MOVE IT“ von PV mit zwei verschiedenen Serien für Werkstätten an den Start gegangen und schon sind wir dabei. Bei der YouTube-Sendung „CHECK UP“ wurde gleich in den ersten Folgen über die INA GearBOX gesprochen. In Düsseldorf haben wir den Drehtag einmal hinter den Kulissen begleitet.

Ausgerüstet mit einem Testgetriebe erklärt Ralf Kuhlmey, unser Technischer Trainer, den beiden YouTube-Mechatronikern vor Drehbeginn noch einmal die wichtigsten Drehs und Kniffe beim Ein- und Ausbau der INA GearBOX. Nach der Einweisung kann nichts mehr schief gehen und es heißt „Film ab“ für die nächste Folge der YouTube-Serie. Vorne wird geschraubt und auf den Bildschirm im Hintergrund hat es unser Onlineportal REPXPERT geschafft und zeigt dem Zuschauer, wo noch mehr Informationen zur INA GearBOX abgerufen werden können. Nur selten muss der Dreh unterbrochen werden, alles läuft nach Plan!

Etwa drei Stunden Drehzeit werden benötigt, um am Ende das finale Video mit sieben Minuten Länge zusammen zuschneiden. Und diese Zeit hat sich gelohnt! Das beweisen die Klickzahlen: Nach nur 48 Stunden hieß es für die INA GearBOX-Folge schon über 4.000 Aufrufe und 122 Likes. Schauen Sie doch hier selbst einmal rein.